Freitag, März 07, 2008

zoomer erklärt zoomer

Toll, ich hatte mich schon immer gefragt wie die so funktionieren die Nachrichten der nächsten Generation! Nun erbahmt sich zoomer.de endlich und erklärt dem gewillten Leser dies in einem (leider nur mäßig sympathisch klingenden Video.

Was soll man dazu sagen? Man kann doch tatsächlich Kommentare verfassen (auch wenn diese hier "Beiträge" heißen) und durch die klickzahl etc. wird ein Rankingwert erstellt der die postion auf der Startseite bestimmt! Großartig!

Wenn auf zoomer.de jetzt nur wirklich intersante sachen stehen würden, das ist aber auch ein dilemma mit den Nachrichten, beim DPA abschreiben ist SpOn viel schnell und haut auch noch mehr raus und tolle Videos mit dummen Kommentaren von irgendwelchen Leuten gibts bei youtube genug (auch wenn die von zoomer berühmt sein sollen). Wäre das nicht schon schlimm genug kommt noch dazu, dass seitens des Mutterkonzenz anscheindend etwas druck auf die Redaktion hinsichtlich Crosspromotions ausgeübt wurde, anders kann ich mir den MeinVZ Artikel nicht erklären.

Mein (im übrigen erst gemeinter) Vorschlag für zoomer: legt das Ding doch einfach koplett mit Studi/MeinVZ zusammen, da hat man die Zielgruppe beisammen und was das Niveu angeht schonmal auf der untersten Ebene und kann somit nicht mehr Fallen!